Mittwoch, 21. Juli 2010

AMU-Entferner im Test - Alverde vs. Nivea



Hallihallo,

über eine längere Zeit habe ich nun den Alverde AMU-Entferner mit Calendula von dm und den Nivea Visage AMU-Entferner getestet.

Ich muss sagen dass der von Nivea besser entfernt hat als der von Alverde.
Und gebrannt hat er auch nicht in den Augen. Anders war es bei dem Alverde AMU-Entferner. Er brannte wirklich schrecklich bei mir... :( Allerdings soll er laut Aufdruck besonders mild entfernen...
Allerdings gefällt mir die Konsistenz des Alverde AMU-Entferners ganz gut. Er ist cremig und macht die Augen nach der Anwendung schön weich. Der von Nivea ist flüssig und fettet nach, sodass ich immer ein weiteres Wattepad benutzt habe um nochmal über das Auge zu wischen, weil mir das Fettende nicht so gefiel. Allerdings steht auf dem Nivea-Entferner drauf, dass er angeblich nicht fettet... Bei mir hat er das aber getan :(

Im AMU-Entferner von Alverde sind 100ml drin für ca. 2 Euro und im Nivea AMU-Entferner sind 125 ml drin für ca. 4 Euro.

Der Geruch beider Produkte ist OK, wobei ich sagen muss dass der von Nivea ein bisschen besser riecht. Der Alverde Entferner riecht typisch nach Naturkosmetik.
Nicht schlecht, aber wenn ich die Wahl nur nach dem Geruch treffen würde würde ich den von Nivea vorziehen.

Beide Produkte wurden Augenärztlich geprüft und sind für KontaktlinsenträgerInnen geeignet.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht mit den genannten Produkten bzw. habt ihr einen den ihr mir empfehlen könnt?

Viele Grüße
*Susanne*

2 Kommentare:

  1. Hey Susanne!
    Danke fuer den Link! Ich hab mich total gewundert und auch etwas besorgt, als du so ploetzlich verschwunden warst.
    Hoffe dir gehts gut?
    LG, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Make-Up Entfernen hast du echt den richtigen gekauft. Ich liebe ihn!

    AntwortenLöschen